Willkommen zum Ökohostingangebot auf dieser Welt

Hier auf dieser Seite finden Sie aktuelle Anbieter von Ökohosting im In- und Ausland. Eine kleine Einführung in das Thema findet sich hier. Ich finde, das man ja (obwohl hier auch amerikanische Firmen aufgelistet sind) darauf Wert legen soll, das deutsche Firmen unterstützt werden. Das ist wie mit den Lebensmitteln;-), die sollten am Besten ja auch von einem lokalen Bauern stammen. So bleibt das Geld im eigenen Land. Es sei denn, man würde afrikanische Firmen (oder in anderen Entwicklungsländern) unterstützen wollen. Das wär dann was anderes.

Eine unsortierte Liste (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - aktualisiert am 30.12.2009):

Extras

Neben den Links gibt es noch folgende weitere Verweise, um es rund zu machen.

Los gehts:

  1. Jack Alope (tolle Auflistung)
  2. hier ist eine kleine Diskussion in einem Forum über Ökoanbieter
  3. Ökoagentur für alles Drum herum
  4. bepixeld hat Ökoseiten und sieht frisch aus!
  5. ethicaldirectory (engl.) Verzeichnis zum Finden
  6. ecoshopper.de (d) coole Links
  7. noch eine Liste
  8. itfactory
  9. grünes-internet (d)
  10. noch ein blog
  11. mediagruen eine grüne Agentur
  12. wexelwirken (d)
  13. summselbrumm (ch) was immer das auch heißt, es ist inspirierend
  14. green-internet (d) Beratungsfirma pro Öko
  15. ein paar private Ökolinks (nicht von mir!)
  16. GreenDSL für grünes Telefonieren und Surfen!
  17. BioBail für grüne Emails!

Und wer sich immer noch unschlüssig ist guckt hier nach den "normalen" Hostangeboten.